Die Bestandteile deiner Positionierung.
4 | Positionierung
Inhalte und Ablauf
Mit deiner Positionierung definierst du wie du von potenziellen Kunden, deinem Netzwerk und deinen Mitbewerbern wahrgenommen werden möchtest. Für was möchtest du stehen? Was macht dich und dein Angebot so besonders?
Deine Positionierung sollte dabei anziehend für Neukunden und gleichzeitig differenzierend zum Wettbewerb sein.
Dabei gilt, je spitzer deine Positionierung, desto schneller wirst du als Expert:in wahrgenommen. Und je einfacher wird es dir fallen ein erfolgreiches, profitables B2B Business aufzubauen.
Lektionen
2 | Wettbewerb
Lerne deinen Wettbewerb kennen.
3 | Positionierung
Entwickle deinen konkurrenzlose Positionierung.
4 | Business Positionierung
Kommuniziere alle relevanten Positionierungsfaktoren an deine Zielgruppe.
5 | Experten Positionierung
So positionierst du dich als Expert:in in deinem Bereich.
6 | Experten Business Positionierung
Dein ultimatives Positionierungsstatement.





